Seite 1 von 26

Lösch dich, Pocher!

Spoilerwarung: Wir reden heute über etliche Dinge, über die in einer schöneren Welt niemand reden müsste. Zum Beispiel über Oliver Pocher. Lustig war der noch nie, sympathisch auch nicht. Der Eindruck, er könne ein ekelhafter Schulhofmobber sein, der sich immer einen gerade Schwächeren sucht, um darauf einzutreten und sich selbst ein bisschen besser, größer, schlauer, prominenter zu fühlen, hatte einen ja schon lange beschlichen.

In den letzten Wochen hat er an diesem Profil ziemlich ausgiebig gefeilt, als abgehalfterter Comedian scheint man dafür ausgiebig Zeit zu haben. Pocher arbeitete sich an diversen Influencern ab, das bescherte ihm aber wohl noch nicht genug Aufmerksamkeit. Was könnte denn besser ziehen, hmm? Hmm? Sex! Und Kinder! Immer an "unsere Kinder" denken! Deswegen zerrt Oliver Pocher derzeit die Vergangenheit ehemaliger Sexarbeiterinnen ans Licht. Um deren Kinder zu schützen. (Nein, ich versteh' es auch nicht.)

Das hat den Stil, den man von ihm gewohnt ist, ruft aber zum Glück auch Gegenstimmen auf den Plan. "Lösch dich, Pocher", fordert zum Beispiel Huschke Mau, eine feministische Aktivistin, Bloggerin und ehemalige Prostituierte. Ihre Einschätzung von Pochers Vorgehen findet sich als Statement am Ende des obigen Videos, mit dem die Antilopen Gang auf die Angelegenheit reagiert hat. Das zeig' ich aber auch gerne noch einmal in voller Länge:

Seite 1 von 26

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort

  • Vor 3 Jahren

    Ich glaub über Pocher wurde unter der News schon genug gesagt. Und auch ich bin erstaunt, dass der Idiot noch eine Rolle spielt. Dennoch eigentlich ein total egales Thema, denn dessen "Unterstützter" sind definitiv keine Leser hier. Oder Menschen, die man mit Verstand erreichen kann.

  • Vor 3 Jahren

    Pocher ist unlustig af, hat aber zum ersten Mal in seinem Leben etwas sinnvolles gemacht. Hab mir die ganze Geschichte mal gegeben und da scheint vieles von Huschke Mau verzerrt zu werden:

    1. Pocher hat keine Influencerin gegen ihren Willen als Ex-Prostituierte entlarvt, ebenso wenig waren Anne Wünsches Akt-Shootings irgendeine Neuheit. Bei Kim Zarwell/Laura Fatale war der Erotik-Twitter-Account noch vorhanden und auf den entsprechenden Seiten ihre Videos zum Download verfügbar. Zarwell hat die Recherche dazu selbst angestoßen, indem sie Pochers Frau als Miststück beschimpfte und in Privatnachrichten damit drohte, dass sie u. A. Videos von Pocher koksend hätte. Es ist also nicht so, als hätte Pocher random irgendwelche Leute von sich aus attackiert und gedemütigt, auch hat er nicht die Privatssphäre irgendwelcher Leute verletzt. Die Inhalte waren leicht zu finden für jedermann, der danach hätte suchen wollen. Wer nicht mit seiner Porno-Vergangenheit konfrontiert werden will und Kontrolle über diese Medien hat, löscht sie. Ganz einfach. Und Zarwell hatte ein eigenes Profil auf jener Seite.

    2. Pocher hat innerhalb der Corona-Krise vielen Schickimicki-Influencern hart ins Geschäft gegrätscht. Ging es einige Male unter die Gürtellinie? Ja. War es dennoch verdient? Meiner Meinung nach schon. Und alle von denen tun jetzt so, als hätte Pocher irgendwelche Hassverbrechen getätigt. Dabei war er die meiste Zeit gar nicht mal so stark beleidigend, sondern hat deren Videos mit einem zynischen Unterton kommentierend gezeigt. Anne Wünsche war eines dieser Opfer, und er hat sie zurecht dafür kritisiert, dass sie ihre a.) Kinder im Internet vermarktet und ständig zeigt, b.) Follower, Likes und Kommentare kauft, c.) dubiose Gewinnspiele veranstaltet und d.) das Aufmerksam-Machen auf das alles als Mobbing und Hetze bezeichnet.

    Fazit: Track von Antilopen Gang ganz cool vom Klang aber dumm. Welcome to simp nation.