Seite 20 von 26

"Verliebt euch in Menschen!"

Bis Layla wieder rappt, werde ich wohl doch erstmal bei Badmomzjay bleiben müssen. Die allerdings schaffte es leider nicht mit einem neuen Track in die Berichterstattung von hiphop.de, sondern mit ihrem Outing als bisexuell. (Bin ein bisschen erstaunt, dass das Wort "Bisexualität" die Zensur ohne Sternchen passiert hat. Sind das diese "Lockerungen", von denen alle reden?)

Von hiphop.de auf ihren offenen Umgang mit ihrer sexuellen Orientierung angesprochen, erklärt sie, es fehle in der hiesigen Szene noch immer an Akzeptanz für die LGBTQ*-Community. "Ich finde: Wir entwickeln uns in dem Punkt zurück oder schreiten nur minimal voran", in den USA seien sie diesbezüglich schon viel weiter.

Ihren Aufruf an ihre Fans möchte man genau so unterschreiben: "Habt niemals Angst davor, ihr selbst zu sein. Liebe sollte das Schönste auf der Welt sein. Ihr dürft lieben, was ihr wollt und wen ihr wollt. Euer Leben gehört euch und ihr könnt damit machen, was ihr wollt. Seid stolz darauf, wer ihr seid und wen ihr liebt! Niemand hat das Recht, euch zu verbieten, das zu sein, was ihr sein wollt! Jeder, der das nicht akzeptiert, kann sich ficken gehen! Love is love! Und selbst, wenn ihr noch nicht genau wisst, was ihr fühlt und zu wem ihr euch hingezogen fühlt, dann ist das so! Seid nicht so streng mit euch. Verliebt euch in Menschen, nicht in Geschlechter." Vielleicht lernen ein paar vernagelte alte Holzköpfe noch was von dieser 17-Jährigen. Fände ich gut.

Seite 20 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare