Seite 1 von 36

Danke, Fler!

An Fler führte natürlich auch auf der Reeperbahn kein Weg vorbei: Dass ich irgendwann von einer Bühne herunter ein aufrichtiges Dankeschön in seine Richtung losschicken würde, hätte ich noch letztes Jahr auch nicht gedacht. Dann provozierte er aber zum Glück beim letzten Reeperbahn Festival Lina Burghausen mit seiner Ignoranz, und die kanalisierte ihren Zorn und ihre Müdigkeit, immer und immer wieder gegen das Vorurteil anzuargumentieren, es gebe ja keine tauglichen Frauen im Rap, in ihrer hier schon oft gepriesenen Reihe "365 Female MCs".

Dafür wurde sie nun in der Kategorie "Beste musikjournalistische Arbeit unter 30" mit dem International Music Journalism Award ausgezeichnet - und ich hatte das Riesenvergnügen, begründen zu dürfen, warum das passieren musste.

Seite 1 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare