Seite 11 von 24

Weight

Verabschiedet hat sich auch Krizz Kaliko. Tech N9nes ewiger Sidekick steht nach zwanzig Jahren nun nicht mehr unter der Obhut von Strange Music, sondern hat sein eigenes Label-Business aufgezogen: Ear House.

Hemmungen, tief in seine eigenen Probleme blicken zu lassen, hatte Krizz Kaliko noch nie. Für das Video zu seiner Single "Weight" zog er nun aber wirklich blank - buchstäblich und im übertragenen Sinne. Mit seinem Übergewicht und der damit verbundenen Stigmatisierung kämpft er schon lange, nun möchte er ein Zeichen setzen:

"Zum ersten Mal seit ich dreizehn Jahre alt war, habe ich mich damit konfrontiert, der Welt meinen Körper zu zeigen. Ich habe ein Video gemacht, komplett alle Hüllen fallen lassen und meinen Fans endlich alles von mir gezeigt. Als ich das hinter mir hatte, fühlte es sich an, als sei eine Last von meinen Schultern genommen worden. Ich habe mich endlich selbst akzeptiert. Wir Männer zeigen uns normalerweise nicht von unserer verletzlichen Seite. Dabei hat jeder etwas, das ihn niederdrückt oder zurückhält. Wir müssen einfach riskieren, dass man das auch sieht."

Dabei heraus gekommen ist das, in bester D'Angelo-Manier, "Weight":

"Ich bin ein großer Kerl und schleppe dieses ganze Gewicht mit mir herum, aber ich kämpfe einfach jeden Tag darum, etwas Sinnvolles zu tun und Selbstakzeptanz zu finden", so Krizz weiter. "Zu dem physischen Gewicht kommt ja auch noch das andere, das einem auf den Schultern liegt. Jeder hat etwas an seinem Aussehen, womit er zu kämpfen hat. Wir müssen uns jeden Tag aufraffen und Selbstliebe finden. Wir haben alle etwas, das wir vor der Welt verstecken. Riskieren wir, gesehen zu werden."

Seite 11 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare