Seite 12 von 21

Frankie Goes To Hollwood

So, haben wir diese Woche vielleicht auch noch gute Nachriten zu vermelden? Ja, haben wir. Diese hier dürfte dafür sorgen, dass sich jeder Hipster, der sich unironisch als Cineast bezeichnet (also ich vor ein paar Jahren), ein wenig ins Höschen macht. Das Filmmagazin Discussing Film berichtet nämlich, Frank Ocean arbeite wohl aktuell an seinem ersten Spielfilm. Der Sänger soll sowohl das Drehbuch geschrieben haben als auch für die Regie zuständig sein.

Der Film trägt demnach intern den Arbeitstitel "Philly" und soll in Zusammenarbeit mit dem aktuellen Kronjuwel des Genre-Filmvertriebs, A24 erscheinen. A24 zeichnen unter anderem für die Veröffentlichung von mordernen Klassikern wie "Uncut Gems", "The Lightouse" oder "Hereditary" verantwortlich und arbeiteten bereits in der Vergangenheit mit Ocean zusammen, der ein Vorwort für eine Veröffentlung des "Moonlight"-Drehbuchs verfasste. Die Dreharbeiten sollen im Herbst starten und im Optimalfall bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Als Location habe Ocean derzeit wohl New Mexico im Auge.

Der Film ist nicht die einzige Kollaboration mit einem Rapper, die A24 gerade in der Pipeline hat. Auch Travis Scotts nächstes Album "Utopia" soll einen begleitenden Film bekommen. Seit der Astroworld-Tragödie im letzten Jahr scheint dieses Projekt verständlicherweise jedoch vorerst auf Halde zu liegen.

Seite 12 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare