Hausverbot
Wenig später meldete sich Tierstar, einer der Veranstalter des Events, zu Wort, entschuldigte sich für den Vorfall und ordnete die Kredibilität der jeweiligen Aussagen weiter ein.
Ihm zufolge habe bereits vor der Veranstaltung ein Gespräch stattgefunden, um zu klären, was getan werden könne, um die Situation nicht unnötig weiter aufheizen. Man habe sich von Rooz' Seite darauf geeinigt, dass Sinan-G am Event nicht teilnehmen werde, und von Twizzys, dass er darauf verzichte, seinen Disstrack live zu performen. Auch für ausreichend Security-Personal sei gesorgt gewesen.
Tierstar schildert, er habe das Gefühl gehabt, dass sich die Gemüter nach dem eigentlichen Battle wieder etwas beruhigt hätten und die anfängliche Anspannung verschwunden gewesen sei. Im Backstage sei er dann über einen ersten Streit zwischen Jaysus und Twizzy gestolpert, der von Jaysus ausgegangen sei und bei dem Twizzy deeskalierend agiert habe. Die folgende Auseinandersetzung im Backstage zwischen Twizzy und Rooz habe er nicht persönlich miterlebt. Er schildert allerdings, Rooz habe auf eine provokante Geste des Battlerappers mit wüsten Beleidigungen reagiert.
Auch wenn der eigentliche Angriff auf dem Parkplatz stattgefunden habe, wo der Verantwortungsbereich Tierstars nicht mehr gelte, nehme er diese Aktion als 'persönlichen Disrespect' wahr. In all den Jahren im Geschäft habe er so etwas noch nie erlebt. Auch Mitarbeiter der Veranstaltung sollen beim Versuch, den Streit zu schlichten, angegriffen worden sein.
Was die Schuldfrage angeht, stellt Tierstar Rooz' Version der Geschichte in Frage. Auch wenn er Rooz jahrelang kenne und keinen Grund habe, ihm nicht zu vertrauen, konnte er bislang niemanden finden, der seine Schilderung des Vorfalls bestätigte, wohingegen zahlreiche verschiedene Quellen die Kredibilität von Twizzys Perspektive nahegelegt hätten.
Am Ende seines Statements entzieht Tierstar Rooz das Vertrauen, distanziert sich von ihm und erteilt ihm bis auf weiteres Hausverbot für kommende TopTier Takeover-Events.
1 Kommentar mit 4 Antworten
Es wird Zeit, dass Rooz seinem pedo-Bro und deren ganzem Umfeld einfach keinerlei Plattform mehr geboten wird.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Gott, kann man hier nicht einmal durch die Seiten blättern, ohne rassistische Scheiße zu lesen?
Ja, hab den Kommentar dieses Volltrottels latürnich entfernt.
Dieser Kommentar wurde entfernt.