Seite 1 von 22

Ding-dong, die Hex' ist tot

Wenn sich Kollegah und Farid Bang eins auf die Fahne schreiben dürfen, dann das hier: Das alles zerberstende Duo hat nun auch Deutschlands angeblich wichtigsten Musikpreis auf dem Gewissen. Der Echo ist nicht mehr, die Marke irreparabel beschädigt. Das darf man in den ganzen Theater zur Abwechslung doch einmal uneingeschränkt feiern.

... und weil die Hoffnung bekanntermaßen ein zähes Biest ist, keimt auf den Trümmern des Echos natürlich auch sofort wieder eine neue. Am Ende stehen (hoffentlich) nicht nur Boss und Banger zwar immer noch mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung, aber doch immerhin wie die aufgepumpten Gewinner da, die sich auf ihren "Erfolg", es denen allen gezeigt zu haben (aber so richtig!), gegenseitig einen von der Palme wedeln. Vielleicht kriegt dieses Land darüber hinaus sogar tatsächlich einen Musikpreis anstelle einer Belohnung für die höchsten Verkaufszahlen.

Ja, ja. Ich weiß ja. Noch illusorischer als Destroy Degenhardt auf dem Juicecover. Die Realität dürfte sich statt dessen wohl eher in der Nähe des Szenarios bewegen, das einer unserer User zusammenunkte: "Bedeutet dann wohl, dass bald ein neuer Preis aus der Taufe gehoben wird, der WIDERHALL 2019. Um sich vom ECHO abzusetzen, sollen dann nicht mehr die Verkaufszahlen für eine Nominierung herangezogen werden, sondern es werden diejenigen für einen Preis in Betracht gezogen, die mit ihren Tonträgern den größten Umsatz machen." Na, danke, Skywise!

Wir können uns dann jetzt aber wieder anderen Themen zuwenden. Oder?

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare