Seite 1 von 25

You drive me crazy

Aber ihr kennt mich, eigentlich will ich auch nur durch die Songs der Woche blättern und ein bisschen sammeln, was davon taugt - und was nicht. Fangen wir heute mit einer positiven Überraschung an:

Und hui, was für eine. Laas Unltd fällt ja schon seit je her in die Kategorie "kann rappen, aber muss er?". "Crazy" gibt die Antwort: Ja, muss er. Auf einem bildschönen Sample-Beat redet sich Laas alle Konflikte von der Seele, die da im letzten Jahrzehnt auf ihm gelastet haben. Beeindruckend und fesselnd, wie der sich da nackig macht. Vom Spagat, auf seine Tochter aufzupassen, mit vierzig immer noch so dringend Rapper sein zu wollen, von der absurden Welt von Labels und Klans, in der er sich gerade herumtreibt. Dazu alles sprachlich und technisch echt schön aufgeschrieben und präzise runtergerappt. Ich fand im Gegensatz zu dem Kollegen schon die letzte Nummer mit Shindy eigentlich ganz gut, aber das hier macht richtig Laune auf ein Album.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

4 Kommentare