Seite 1 von 25

Durst gelöscht

Reden wir am Anfang über das Tagesgeschäft: Was für Musik erscheint zur Zeit so, was davon ist spannend? Ich habe beschlossen, dass 01099 gerade gar nicht so uninteressant sind. Deren House-Rap aus Dresden macht nicht nur eine Menge Spaß, es ist auch einfach so wunderbar konsequent zu Ende gedacht.

Ich finde schön, dass eine Gruppe unbedrohlicher Softboys endlich den Mut gefunden hat, von diesem ironischen Kackding wegzukommen und einfach richtig ungefiltert ihr Ding durchzieht. Wollt ihr seichten Partyrap machen? Dann macht ihn. Hier geben 01099 wirklich Softboy-Realness zum Besten, diese total angenehme und sympathische Vocal-Delivery, dieses geil eingebettete Piano in den elektronischen Beat, das ist alles so angenehm und schwermütig. Klar, es ist im Grunde banaler Festival-Core, aber auch das kannst du geil oder nicht geil lösen.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare