Seite 1 von 22

Chimperator ohne Cro

Zuerst aber einmal die Topstory in Deutschland: Cro verlässt Chimperator. Auch, wenn die bisherige Informationslage noch dünn gesät ist, hat das Stuttgarter Label jüngst via Facebook angekündigt, sein Zugpferd bis auf weiteres ziehen zu lassen.

"Eine lange und von Erfolg gekrönte Strecke liegt hinter uns. Aus der Zusammenarbeit wurde eine Freundschaft und aus der Freundschaft heraus eine wirklich besondere Karriere", gibt man da zu Protokoll.

Schmerzen wird der Abgang mit Sicherheit, aber ganz unangekündigt dürfte er auch nicht gekommen sein. Bedenkt man die jüngste Entwicklung Cros, die sich auch auf einem interessanten "tru."-Album abgezeichnet hat, sollte aufgefallen sein, dass für Deutschraps populärsten Panda Innovation und das eigene Vorankommen vor dem großen kommerziellen Erfolg stehen.

Ähnlich begründen auch alle Beteiligten die Trennung. Es sei nun die Zeit für ihn gekommen, "selbst etwas auf die Beine zu stellen". Ob sich das in einer neuen Heimat oder vielleicht sogar einer eigenen Labelgründung äußern wird, bleibt abzuwarten. Aber ein wenig klingt der Subtext ja schon nach Letzterem.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

5 Kommentare mit 9 Antworten