Seite 1 von 22

Che und A! Pt. 1

Im Grunde hat alles ganz harmos begonnen: Ich habe in meiner alten Playlist "Frankfurt Zoo" von DCVDNS, Celo & Abdi ausgekramt, ein paar mal gehört und mich erinnert, wie lieb ich die beiden Dudes eigentlich habe. Also hab' ich zum Spazieren "Akupunkt" rausgeholt und wurde mir gewahr, wie gut ich die Arbeit der beiden immer noch finde, ich meine:

Gibt es etwas Schöneres im Deutschrap, als wenn die beiden back to back darin gehen, irgendwelche gleichzeitig komplexen und luftköpfigen Assoziationsketten über 2010-Frankfurt-Beats zu spitten, die sie unweigerlich von einem Fußballer zu Pokemon führen? Ich glaube, das ist schon eine der ganz großen Glanzepisoden unseres Genres. Die Delivery, die Art, wie sie Wörter aussprechen und manchmal wirklich kriminell ein Reimwort forcieren: Ich schmelze immer wieder dahin. Deswegen habe ich mir alle Alben des Duos noch einmal reingezogen, sie in eine Rangliste gepackt, meine Lieblings-Line notiert und dazu noch aus morbider Neugierde gecheckt, was meine Kolleginnen und Kollegen vom laut.de der Vergangenheit dazu gesagt haben.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor einem Jahr

    Bestes Doubletime, das ich bisher bei euch gelesen habe. Hoch informativ und extrem unterhaltsam. Ich hatte währenddessen das Gefühl, dass ich es mir sparen kann, überhaupt selber andere Rapnews zu lesen, das hier reicht vollkommen und ich lache mir dabei einen Ast! Probs!