Seite 2 von 24

Geldjunge

Dann schauen wir doch gleich einmal, was im Mainstream noch so passiert. Normalerweise fangen wir ja mit den guten, biederen Untergrund-Acts an, heute drehen wir es um, vielleicht deswegen, weil diese neue KC Rebell-Single mich positiv überrascht hat.

Ist es etwas anderes als der immergleiche Talk darüber, dass er es von nichts auf etwas gebracht hat, er nur mit alten Freunden herumhängt und seinen Reichtum flext? Negativ. Aber ich kann respektieren, dass hier so viel mehr Hunger, Intensität und Ambition steckt als im gesamten "Maximum 3"-Album. Der Beat macht allein schon schwere Arbeit: Die Hörner erinnern an Songs wie "Middle Child" von J. Coleoder "Hot" von Young Thug, am ehesten musste ich aber ganz akut an "Industry Baby" von Lil Nas X denken. Das klingt opulent und teuer und lässt Gelaber über Reichtum sehr viel valider klingen. KC flowt aber auch endlich mal wieder ein paar sehr stabile Parts dazu. Ja, es ist generisch, aber gut umgesetzt. Vielleicht hat es mir auch nur das Video angetan. Wenn schon Wohlstand flexen, dann aber bitte richtig. Der Geldbündel-Hochsitz, die Ferrari-Flotte und die Marsch-Kapelle bekommen meinen Segen.

Seite 2 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare