Seite 1 von 23

It's All Just A Little Bit Of History Repeating

Es geht doch nix über Recycling: Sido verwurstet vor neun Jahren gerissene, damals schon mäßig lustige Gags neu. Nur recht und vor allem billig, dass dann unsere vor genau so langer Zeit entstandene Meldung einen zweiten Frühling feiert.

Da mich weder Wintersport noch Trachtengedöns auch nur einen feuchten Scheiß interessiert, wusste ich es tatsächlich nicht: Alljährlich findet in Kitzbühel ein wohl recht bekanntes Skirennen am Hahnenkamm statt. In dessen Vorfeld lädt angeblich Jahr um Jahr ein gewisser Stanglwirt im nahe gelegenen Going zu einer Weißwurst-Party ein.

Die Reichen und Schönen und die, die sich dafür halten, quetschen sich in ihre Oktoberfest-Fummel und feiern den nächsten Alpenfasching, diesmal halt statt im Bierzelt im Hüttenambiente. So weit, so schauerlich. Die ganz Unerschrockenen unter euch, die neben einer ganzen Menge Gestalten, deren Namen ich noch nie gehört habe, auch Arnold Schwarzenegger, The BossHoss oder den Rammstein-Drummer in Krachledernen sehen wollen, klicken sich durch die Fotostrecke der Abendzeitung.

Ich weiß gar nicht, welche Frage mir das größere Rätsel aufgibt: Was reitet den Veranstalter eines solchen Almauftriebs, neben der Volksmusik-Rock-Crossover-Kapelle Die Troglauer Buam und einem Plattenaufleger mit dem wohlklingenden Namen DJ Felix Moese einen deutschen Rap-Act zu buchen? Was reitet Sido, einen solchen Job anzunehmen? Wenn er sich dafür schon nicht zu schade ist, muss er dann wirklich die gleichen Provokationen ausmotten, die vor knapp zehn Jahren schon ein Bärtchen hatten? Wenn er das tut, warum regt sich immer noch jemand drüber auf? Warum empören sich die Leute nicht viel mehr über diese Maskerade?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Weißwurstbande !!!

Ein Beitrag geteilt von Sido (@shawnstein) am

Seite 1 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 4 Jahren

    checks nicht. wird hier ernsthaft gefragt, warum sido bei so einer veranstaltung auftritt bzw eingeladen wird? was denn jetzt. unterschicht will nach oben, hat es dann irgendwann geschafft, wird immer im radio gespielt und... macht dann auch oben mit party! sowas aber auch. ich hör die braine der ganzen (meistens weißen) aktivistinnen bis in mein büro rödeln ob dieses krassen paradoxon.

  • Vor 4 Jahren

    Ich hab mich durch die gesamte Fotostrecke des Events geklickt...ich kenn zwar kaum ne Sau aber Arnie sieht toll aus *_*