Quatsch, auch wenn Nicki Minaj das glaubt: Mona Lina stellt 365 Rapperinnen vor. Kanye verabschiedet sich aus der Politik. SXTN lösen sich auf.
Tübingen (ynk) - Herzlich Willkommen zu keinem Halloween-Special der dieswöchigen Doubletime. Gestern war ein langer Abend, heute ist ein Feiertag, und es passiert sowieso viel zu viel Kram, den man nicht unbesprochen lassen sollte.
Zumindest ein Spuk scheint vorerst beendet zu sein: Kanye West behauptet, demnächst auf politische Aussagen zu verzichten, und distanziert sich von den kontroverseren Momenten seines Jahres. Ich würde ja sagen: Hallelujah! Aber, wenn ich ehrlich bin, gebe ich bis nächste Woche, bis er mit diesem Vorsatz bricht.
Dann ist es eh nicht mein Job.
Unterdessen hat sich mit SXTN eines der erfolgreicheren Duos der aktuellen Deutschrap-Vergangenheit aufgelöst. Nura und Juju wollen nun getrennte Wege gehen, bleiben aber trotz der neuen Situation friedlich miteinander. Ganz im Gegenteil zu Action Bronson und seiner Fernseh-Heimat Viceland, die nun infolge von Differenzen abrupt getrennte Wege gehen, oder Nicki Minaj und Cardi B, die sich weiterhin via Social Media fetzen.
Alles zu viel auf einmal? Dann begebt euch doch hier entlang direkt zum Thema von Interesse:
- Hiob macht Spaß
- Bosca & Face machen Uff!
- Sido macht Kasse
- SXTN machen Schluss
- Nicki Minaj vs. Cardi B
- Kanye schwenkt um
Yo Grandma Fromm und dieser Yannik sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Kopfnicker-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.
35 Kommentare mit 22 Antworten, davon 26 auf Unterseiten
https://youtu.be/B4dGisSbGYw
Fly Union - Long Run
Für Django, den alten Realkeepa ein feiner 2010er Joint
Bester Beat der letzten 300 Jahre
naise, danke
Weil sich auf laut scheinbar keiner dafür interssiert (oder hab ich was übersehen?): Ghostface Killah hat ein neues Album raus und es ist sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=iwkiYUcB_bk
Danke für den hinweis denk mal das so ein release immer noch genug leute hier interessiert, aber irgendwie bekommt man aus dieser ecke kaum noch was mit...die deutsche rapjournaille ist scheinbar mit den capital bras dieser welt ausgelastet. mich wundert auch das von mutti fromm diesbezüglich nix kam. sache wird mal gecheckt
Ist Backback-Woche oder wie?
Dann haue ich mal vorsichtig was vom neuen BEP-Album raus:
https://www.youtube.com/watch?v=K9CJtkTAMos
Kein Scheiss, das ganze Album klingt so oldschool...ich mache mir Sorgen um Will.I.Am und tendiere fast zu 4/5, bin mal gespannt auf die Laut-Rezi.
Hat schon jemand das neue Vince Staples Album gehört?
Überhaupt nicht mitbekommen, dass da was neues ansteht.
Hat er gestern einfach so mal rausgehauen.
Hab jetzt reingehört, Konzept gefällt mir gut. Kann leider die Tracks nicht benennen, da ich es beim Training laufen lassen habe, aber wirklich starke Tracks und halt hier und da ein kleiner Ausreißer, bei dem der Beat wieder recht eigenwillig ist. Aber Vince knüpft für mich da an BFT an, was eines meiner Highlights 2017 war.
Auch gar nicht mitbekommen, danke für die Info!
Bin kein Staples Fan, stehe ihm aber Talent zu. Vielleicht höre ich bei Gelegenheit rein.
Nach einer Rotation Enttäuschung. Hatte aber auch nach Big Fish Theory und Summertime '06 sehr hohe Erwartungen. Vielleicht wächst es noch, ich werde dem Staples auf jeden Fall noch ne Chance geben.
Vorwort von Keemo jetzt auch als Video:
https://www.youtube.com/watch?v=3Fz_UvJVEvg
Ein unfassbar guter Track. Ein unfassbar gutes Album. Next-Level-Shit. Laut, wo bleibt die Rezi
Video gefällt mir diesmal nicht so gut, ist aber auch scheiß egal, da der Track Anwärter auf den Deutschraptrack des Jahres ist.
Finde das Video ziemlich dick, die Reduktion passt gut zum verknappten Assoziationsgewitter in Keemos Vortrag.
Bin aber auch hart im Jubelpersermodus, wie ein gewisser Ehrenuser zu seinen besten Zeiten
Mochte das Video zu "Trap".
Die Idee ist auch nicht schlecht hier, zündet audiovisuell einfach nur nicht ganz bei mir.
geil
track megagut. videos interessieren mich lange nicht mehr. seit streaming, ist es für mich unwichtig geworden.
Das ist ja toll, deine Meinung hat aber auch schon vor'm Streaming niemanden interessiert.
Ok.
41st Ehrenmann!
Hitler Wears Hermes 6 von Westside Gunn ist auch raus...naiser NY-Streetshit!
Die Griselda-Jungs haben eh mehr Hype verdient, zu gut/real, um ignoriert zu werden, besonders Benny und Conway.
Das "Blakk Tape" und "Everybody Is F.O.O.D" zählen auf jeden Fall zu den besseren Tapes des Jahres. Westside Gunn habe ich als ziemlich verkopft in Erinnerung, kenne halt auch nur eine EP, vielleicht gebe ich ihm noch mal ne Chance.
Naja, was heißt verkopft...finde ihne eher plump/technisch mäßig + viele Adlib-Gimmicks. Aber ich hab ihn mir schöngehört ist ja außerdem der Griselda-Chef/Deisgner. Ist ja eh eine richtige Rap-Family, Conway ist ja sein Bruder und Benny der Cousin meine ich.