Seite 1 von 26

Läuft bei dir, Hayvan!

Ein Blick auf die Ergebnisse der vergangenen Jahre legt zumindest den Verdacht nahe: Die Abstimmung zum Jugendwort des Jahres befindet sich entweder fest in der Hand der Sprechgesangsszene. Oder Hip Hop ist tatsächlich nach all den Jahren noch immer eine Jugendbewegung. Oder beides. 2013 lautete das Jugendwort des Jahres "Babo", in den Jahren davor gewannen "YOLO" und "Swag".

Die Jugend hierzulande spricht demnach Bosnisch, Englisch und in Abkürzungen. Zumindest der interkulturelle Aspekt ist zu begrüßen. Trotzdem komisch, was bei Langenscheidt alles als "Wort" durchgeht. So stehen in diesem Jahr "Läuft bei dir!" und "Gönn dir!" recht hoch im Kurs. Dem von KC Rebell und Summer Cem entfesselten "Hayvan", der im Moment einsam die Schnauze vorn hat, dürften diese Floskeln den Rang aber wohl nicht mehr ablaufen.

Seite 1 von 26

Weiterlesen

Doubletime Farid Bang stalkt Fler

Es muss Liebe sein: Farid spioniert Fler aus und ertappt ihn beim Followerkauf. Ice T befreit die Frauen. DCVDNS entdeckt die Lizenz zum Gelddrucken. Gris sprüht mit deiner Oma.

Noch keine Kommentare