Seite 12 von 23

Sinan vs. Serodix

Wenn Fler und Bonez ihren Zwist schon nicht mit den Händen klären wollen, dann müssen das wohl andere übernehmen. Wir erinnern uns: Vergangenes Jahr versuchte Manuellsen, ein Boxing-Event in Dubai auf die Beine zu stellen, bei dem das Who-Is-Who der deutschen Hip Hop-Choleriker um 50.000 Euro Preisgeld kämpfen sollte. Daraus wurde bekanntlich nix, nun scheint der Newcomer Serodix aber sein Hühnchen mit Sinan-G doch im Käfig rupfen zu wollen.

Bereits im Oktober ließ letzterer verlauten, er sei bereit, in den Ring zu steigen, sofern denn die Gage stimme. Seine Forderung: 100.000 Euro. Bözemann und Serodix witterten ihre fünf Minuten im Rampenlicht, sprangen prompt auf dieses Angebot an und forderten ihn heraus, bislang ohne Erfolg. Nun versucht Serodix, das Ganze erneut ins Rollen zu bringen. Auf Instagram teilte er ein Statement, das verlauten lässt, er warte nur auf eine Antwort von Sinan und auch die Bestrafung für den Verlierer sei bereits eingetütet: ein Tattoo von Bushidos ikonischem 'B', gestochen von Anis Ferchichi höchstpersönlich.

Das klingt erstmal komplett hanebüchen, aber Bushido hat tatsächlich auf die Meldung reagiert und eine Promo-E-Mail, die versucht, ihn als Sponsor für das Event zu gewinnen, auf Twitter mit den Worten "Werde mal fragen, wieviel ein Bushido-B auf Sinans Stirn kostet" geteilt. Terminiert ist das ganze aktuell auf den 11. Juni, auch wenn von Sinan-G nach wie vor weder eine Bestätigung noch eine Absage vorliegt.

Realistisch gesehen, gehen die Chancen, dass dieser Kampf, geschweige denn das Tattoo für den Verlierer, wirklich geschehen werden, gegen Null. Ich würde allerdings lügen, wenn ich behaupten würde, mich über die Vorstellung, dass Bushido einem K.O. geschlagenen Sinan-G sein Markenzeichen auf den Hals tätowiert, nicht ein wenig zu beömmeln.

Aber das ist ja da Problem an diesem ganzen Zirkus: Auf Instagram senden sie alle tagein, tagaus ihre private Daily Soap und drohen sich gegenseitig mit Mord, aber um sich am Ende des Tages für Geld aufs Maul zu hauen, dafür sind sie sich dann doch alle zu schade. Da hätte man ja etwas zu verlieren, das länger nachhallt als die Halbwertszeit einer Instagram-Story. Dass bei einem solchen Kampf am Ende die einzigen Verlierer jedoch die Zuschauer sind, haben sie Übersee schon etwas länger verstanden.

Seite 12 von 23

Weiterlesen

Doubletime Fight Club Deutschrap

Serodix fordert Sinan-G heraus, Bushido gefällt das. Fler und Bonez kämpfen lieber virtuell. Kim und Kanye hadern. Pusha T und Dr. Dre sind zurück.

Noch keine Kommentare