Seite 12 von 23

Großmeisterschaft

Wie viel Schnittmenge haben die Fanbases von Kollegah und Cr7z? Ganz ehrlich: Ich habe absolut keine Ahnung. Könnte sein, dass die vollkommen aneinander vorbeileben. Könnte aber auch sein, dass sich da überraschend viele finden, die beides geil finden. Irgendwie bedienen inzwischen ja beide auch eine Klientel, der es um Handwerk und Lyrics geht, egal, wie substanzlos sie im Grunde genommen sind. Anyways: Für all die, die beide mögen, gibt es gute Nachrichten: Da ist ein Feature in der Mache.

Ob ich die Art von Cr7z, Beiträge zu schreiben, drollig oder schräg finden möchte, weiß ich auch nicht. "Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass wir alle in dieser Kombination ein Meisterwerk im deutschen Rap erschaffen haben", formuliert er, nachdem er einen ganzen Paragraph lang davon geschwärmt hat, wie geil er denn den Kollegah-Part find.

Freshmaker hat das Ganze übrigens initiiert und produziert, außerdem gibt es Cuts vom immer wieder sehr guten DJ Eule. Zusammengearbeitet haben die beiden ja auf dem Bonus-Album "Golden Era Tourtape" schon einmal. Wenn sie diesen Flavour weiterführen, dann könnte das durchaus gut werden.

Seite 12 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort