Seite 6 von 23

Finch möchte Krieg mit uns

Okay, genug sinnvolle Themen, wir haben nämlich gerade Beef. Ja, richtig gelesen: Niemand Geringeres als der überaus respektable MC Finch Asozial hat uns neulich via Instagram-Story zu seinem neuen Staatsfeind erhoben. Der Grund: Kollegin Dani hat seine neue Single "Rave Witchers" mit Scooter in einem kurzen Newstext marginal kritisiert. Natürlich möchte ich hier nicht entscheiden, wer sich wovon beleidigt fühlen darf, aber die zwei Absätze, die sie "Rave Witchers" gewidmet hat, wirken wirklich nicht gerade wie ein böswilliger Verriss. Sie findet, der Song klinge dank Scooter-Teilnahme eigentlich ganz geil, das Video sehe generisch aus und der Beitrag von Finch hinterlasse nicht den größten Eindruck. Außerdem nennt sie Finch - und ich zitiere hier nun ein kritisches, kritisches Wort - "pummelig".

Wie reagiert ein Mann von Welt und Dorf nun auf derartige Vorwürfe? Wir werden sehen: gefasst. Erst einmal schnauzt er uns dafür an, dass wir eh überhaupt eine Müllplattform seien, die aus dem Internet verschwinden solle. Brüskiert und beleidigt schachert er eine Weile darüber, dass er - ... und seine Produzenten! - eigentlich ja doch sehr viel mit diesem Song zu tun haben. Man beachte die andächtige Kunstpause zwischen "ICH!" und dem kleinlaut hinterhergeschmissenen "und meine Produzenten", die ein bisschen verrät, dass Dani da wohl unbewusst direkt ins Unsicherheits-Zentrum dieses Mannes geschossen hat.

Der Verdacht bestätigt sich in den nächsten Slides seiner Story. Auch, wenn wahrlich niemand danach gefragt hat, erzählt er uns, dass er mehr ficke als er scheiße, jeden Tag ausschlafe und überhaupt nicht dick sei. Desweiteren droht er uns an, herauszufinden, wer wir seien (ein Kürzel lesen ist eben auch schwer) und uns unserer gerechten Strafe zuzuführen.

Was wir uns unter dieser Nicht-Drohung vorstellen sollen, weiß ich nicht. Bieratem-Waterboarding? Freikarten für seine Show? Momentan überschätzt er wohl ein bisschen das Ausmaß, in dem uns ein Haufen Mittelfinger-Emojis von pubertären Finch Asozial-Fans beschäftigt. Wir bedanken uns für die Nachmittags-Unterhaltung, den dieser Möchtegern-Mob uns beschert hat.

Seite 6 von 23

Weiterlesen

11 Kommentare mit 11 Antworten