Schamlos
Wisst ihr, was die Szene ganz dezidiert nicht gebraucht hat? Das:
Kurze Sidenote: Kollege Mirco hat sich letzte Woche beschwert, ich hätte ihm den furchtbaren Ski Aggu-Mark Forster-Song mit einer News vor der Kolumne weggeschnappt. Aber, guck: Ich mach' jetzt das Hauptthema von letzter Woche einfach noch einmal hier auf, und es gibt überhaupt kein Gesetz, das mich davon abhalten könnte. Tja!
Nach der wahrscheinlich peinlichsten Promophase dieses Deutschrap-Jahrzehnts (und, glaubt mir, es gibt kaum einen umkämpfteren Titel) gingen Finch und Katja mit "ONS" tatsächlich auf die Eins. Das ist beeindruckend, weil der Track ja noch nicht einmal Finchs überaus leicht zu beeindruckende Fanbase beeindruckt hatte. Wie auch? Der Song ist unnormal zum Kotzen, aber deswegen irgendwie auch sehr faszinierend.
Wisst ihr, woran mich "ONS" erinnert? Wartet, lasst mich ausholen: Es gibt einen Subreddit namens r/wirklichgutefrage, auf dem Leute die dämlichsten Fragen sammeln, die auf dem Antwort-Portal Gutefrage gestellt werden. 80 Prozent der wirklich lustigen stammen von verwirrten Teenager-Boys, die metaphysische Überlegungen darüber anstellen, wie man einem weiblichen Vertreter der eigenen Spezies mit den richtigen Tricks einen Geschlechtsverkehr aus dem Kreuz leiern kann. Zum Beispiel: "Wenn ich mich mit einem Kumpel abspreche, beim Wahrheit-oder-Pflicht-Spielen im Schullandheim einem Mädchen bei Pflicht zu sagen, sie müsse im Zimmer nebenan Sex mit mir haben, würde das funktionieren?"
1 Kommentar mit einer Antwort
Wie viel (bzw. wenig) Klicks/'Käufe' braucht man heutzutage eigentlich für die Chartspitze? Der YT-Clip hat knapp 800k Aufrufe nach knapp 2 Wochen, nicht überwältigend imo.
Die haben Bundles verkauft! Gängige Praxis bei Katja, die hat schon ein paar #1 Awards, ist quasi die Premiumbox der Singleverkäufe