Seite 14 von 25

Himmel, Hilf

Alter, können diese Leute froh sein, dass ich gerade schon so viel Gift und Galle gespuckt habe, dass ich auf diesen Song nur noch mit Erschöpfung reagieren kann, aber: Natürlich ist auch diese neue LEA-Single ganz grauenhaft. Warum holt die sich die an sich coole und sympathische 01099-Crew, um nicht nur ihre Stärken komplett zu ignorieren, sondern auch, um sie eins zu eins völlig uninspiriert in ihren Schund mit einzubinden?

Wer zum fliegenden Fick wollte eine akustische Liebesballade von 01099? Doch locker nicht einmal 01099, oder? Wie hilflos sie da hocken und irgendwie awkward ausshen, weil sie wahrscheinlich selbst wissen, dass diese erz-generischen Deutschpop-Klischees aus ihrem Mund einfach komplett aberwitzig klingen. Wenn dieser Song doch sonst nur irgendeinen Unterhaltungswert hätte? Aber nein. Er ist komplett leer. Es ist die menschmöglichst langweilige Musik. Und LEA bleibt für mich ein Faszinosum, weil es wirklich kaum eine Musik gibt, die weiterhin militant gleich klingt und wirklich so überhaupt keinen Reiz hat.

Seite 14 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare