Seite 24 von 25

50 Jahre Hip Hop

Schließen wir doch mit einem schönen Projekt ab: Anlässlich des fünfzigsten Geburtstags unser aller Lieblings-Genres wird demnächst monatlich eine kleine EP von legendäreren Rap-Produzenten online gehen. Den Anfang macht DJ Premier, der hier für Songs unter anderem Lil Wayne und Slick Rick oder Remy Ma und Rapsody zusammenbringt, außerdem noch Run The Jewels, Joey Bada$ und Nas auffahren lässt.

Das ganze Tape fühlt sich traditionell an und verkörpert eine Menge Liebe zur Kultur. Nur über Remy Ma habe ich mich ein bisschen aufgeregt, weil die zwar wohl mit ihrer Line, nur fünf Frauen in der Szene könnten wirklich rappen, Nicki Minaj oder so dissen wollte, aber doch ziemlich offensichtliche Fake News verbreitet.

Seite 24 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare