Seite 1 von 32

A Taste Of Honey

Bienen, ganz genau! Kool Savas kann aufatmen, die Apokalypse kann kommen: Wir haben einen Imker! Fleißbienchen geht raus an den Kollegen Dominik Lippe, der mich auf dieses extraschöne Thema aufmerksam gemacht hat. Ich hätte "The Taste Of Honey" und seinen Urheber sonst vermutlich verschlafen.

Edward Sizzerhand, ganz alten Zeitgenossen (denen meines Alters, also) vermutlich noch bekannt als ein Teil von Square One, ist Beatbastler aus Leidenschaft - und im Haupberuf tatsächlich Bienenkönig: Er betreibt auf seinem Hof in der Nähe von München eine Bio-Imkerei mit dem schönen Namen Sizzerbees. Neben aktuell sechzig bis siebzig Bienenvölkern hat er dort auch sein Studio.

Im Interview mit Rap-n-Blues erklärt er, wie sich Beats und Bienen in seiner Welt beeinflussen: "Das Imkern ist eine Kunst für sich und hat viel damit zu tun, die Natur zu lesen und die richtigen Schritte einzuleiten, damit sich die Bienen gut entwickeln können und auch Honig produzieren. Man muss mit der Natur gehen und kann nichts beschleunigen. Das macht einen natürlich auch insgesamt etwas ruhiger und gelassener. So ist das auch mit den Beats. Ich arbeite schon mal längere Zeit an einem Stück, bis es für mich wirklich stimmig ist und übereile nichts."

Deswegen hat er "A Taste Of Honey" auch über Monate und Jahre hinweg reifen lassen. Inzwischen ist sein Konzeptalbum allerdings fertig, die Tracks - natürlich! - nach Honigsorten benannt:

Wer eine handfeste Ausgabe bevorzugt: Vinyl gibts im Sizzerbees-Shop, der passende Honig lässt sich dort gleich dazu bestellen.

Seite 1 von 32

Weiterlesen

Doubletime Fler will weg

Mr. Maskulin möchte das Land verlassen, weil ihm niemand dankt, dass er keine Mütter überfällt. "Die Akte Bushido", Beats und Bienen.

1 Kommentar