Seite 1 von 27

MoneyBoys Impact

Um zunehmend Schwierigkeiten zu haben, Realität und Fantasie auseinander zu halten, hätte man sein Hirn aber gar nicht unbedingt tagelang in schlechter Fasnachts-Mucke marinieren müssen. Dazu genügt ein Blick ins Netz. Kollege Mirco Leier flanke mir gestern das hier rüber:

... ja. Das sieht fuckin' echt aus. Stutzig gemacht hat mich überhaupt erst die Tatsache, dass Jordan Peterson da etwas sagt, bei dem ich spontan dachte: Joah, da hat er Recht.

Im Fall Peterson kann man zwar froh sein über alles, das ihm irgendjemand in den Mund legt. Viel schlimmer als das, was da sonst so rausfällt, kann es auch nicht werden. Andererseits hat Genosse Leier mit seinem Urteil - "Gruselig!" - auch einen Punkt. Angesichts der Fakes, die jetzt schon möglich sind, dürfte zunehmend schwierig bis unmöglich werden, überhaupt noch irgendetwas zu glauben, das so durchs Netz schwirrt.

... dass MoneyBoy die deutsche Sprache geprägt hat, sollte allerdings außer Frage stehen.

Seite 1 von 27

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten