Seite 26 von 26

Fünf + 1 Fragen an ... Hamed Lo

Von den Legenden zu denen, die das erst noch werden wollen: Hamed Lo immerhin hat nicht die schlechteste Ausgangsposition. Der in Teheran geborene Rapper blickt immerhin schon (vom abgeschlossenen Studium ganz zu schweigen) auf Zusammenarbeiten mit Azad, Olli Banjo, Ssio und Eko Fresh zurück. Sein Album "18+" erscheint am 20. März. Darauf, unter anderem, die "Duckfacequeen".

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

"Chronic 2001" von Dr. Dre, da er mit dieser zeitlosen Platte ganz neue Maßstäbe gesetzt und die Rap-Musik auf der ganzen Welt bis heute beeinflusst hat.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

"Liebe Ist Für Alle Da" von Rammstein, durch dieses Album habe ich meine Bestform im Fitnessstudio erreicht. Knaller Songs, super Texte, eine Platte zum Durchhören.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Einmal war eine Besucherin an einem Abend mit jedem männlichen Objekt im Backstage zusammen. Vom Tontechniker, DJ bis hin zur Vorgruppe und Hauptact. Der Ablauf war immer der gleiche, und alle wussten, was gleich passiert. Ich fand es bemerkenswert, wie selbstbewusst diese Frau war, die wirklich dachte, dass die Leute nicht untereinander reden. Es wurden jede Menge High Fives verteilt. Das war ein lustiger Abend.

4. Beste Punchline EVER?

Von Notorious B.I.G: "I never wish death on nobody, cause there ain't coming back from that."

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Mit Snoop Dogg, der ist einfach nur Legende.

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Alligatoah, klingt mir zu feminin.

Seite 26 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare