Seite 1 von 25

Gestatten? Der Rap-Messias.

Soll ich euch was sagen? Ich hab' bisher keine Sekunde von "Donda" gehört. Genau genommen, habe ich diese Woche überhaupt nicht viel anderes als Little Simz gehört. Warum auch? Ihr neues Album birgt schlicht ALLES, das man sich auch in seinen allerkühnsten Fieberwunschträumen erhoffen könnte. Nach den über-opulenten Vorabsingles dachte ich zwischendurch zwar kurz, ich möge die spröde, karge Ästhetik von "Grey Area" einfach doch ein bisschen lieber - aber auch die steckt diesmal noch drin, zwischen allem anderen.

In ihre Tiny Desk-Home-Session flicht Little Simz mit "Point & Kill" noch schnell eine bisher unveröffentlichte Nummer daraus ein, ehe "Sometimes I Might Be Introvert" morgen in voller Länge erscheint. Gut möglich, dass wir es hier mit der besten lebenden Rapperin auf diesem Planeten zu tun haben, obendrein mit einer, die in ihrer Brillanz auch noch arschcool und sympathisch rüberkommt. Mir fällt jedenfalls keine ein, die dieser Frau gerade das Wasser reichen könnte:

Seite 1 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare mit 10 Antworten