Seite 1 von 19

Ilo

Bevor es allerdings um Mainstream und Aktualität geht, fangen wir mit einem kleinen Throwback an: Mrs. Marple alias Ilo kommt aus Bremen, hat scheinbar in ihrem Leben ziemlich viel Oldschool-Rap (eventuell Morlockk Dilemma oder Konsorten) gehört und rappt wundervolle Pattern mit fantastischer Intonation und einer ganzen Menge Druck.

Auch wenn ich als Trap-Typ der Redaktion nicht zu hundert Prozent von manchen Aussagen überzeugt bin (ich behaupte aber, Sätzen wie "die Technik gibt dem Rap Sinn" oder "Rap hat heutzutage keinen Wert mehr" würden auch Leute widersprechen, die nicht drei mal täglich zum Poster von Young Thug beten), ist es der Sound, der hier ganze Arbeit leistet.

Die schroffen, aber treibenden Samples spielen wunderbar gegen die messerscharfen Flows und die energetische, aber doch überhaupt nicht erzwungene Attitude von Marple. Das ist astrein und vielleicht besonders für Fans der Leipziger Schule einen näheren Blick wert. Außerdem werfe ich mal in den Raum, dass das zum Beispiel für die Tapefabrik 2019 interessant sein könnte.

Seite 1 von 19

Weiterlesen

2 Kommentare