Seite 1 von 20

Was zum Fick geht mit Absztrakkt

Aber ja, komm, bringen wir es hinter uns. Ich hatte letztes Jahr eine sehr komische Interaktion mit einem Typen, den ich mal zu meinen deutschen Lieblingsartists gezählt hatte. Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber als Xavier Naidoo sein großes "Reichsbürger stand up"-Anthem mit sechzehn talentfreien Niemanden gemacht hat, hab ich mich darüber ziemlich lustig gemacht. Einer von denen hieß Galstarr, formerly known as Absztrakkt. Und der war nicht nur offensichtlich als Rapper Welten besser als die anderen 15 Hanseln, sondern auch irgendwie der sichtlich verwirrteste von allen. Eine von diesen Schießbudenfiguren hat dann einen Steckbrief zu mir erstellt, in dem sie mich ... aus irgendwelchen Gründen canceln wollten? Und dann hatte ich diese Insta-Mention von Absztrakkt in meinem Postfach, der meinen Steckbrief auch geteilt hat. Wenn das mal nicht die Definition von "never meet your idols" ist, hm? Nun ja. Reden wir nicht länger drumherum. Absztrakkt ist jetzt ein Neonazi. Und so sieht das aus:

Kommt, keine Scheu. Ich will, dass ihr euch das anseht. Die Handvoll Klicks, die hier auf ihn eingehen, wird ihn nach YouTube-Zahlung keinen Cent reicher machen und ich glaube auch nicht, dass hier jemand ideologisch ungefestigt genug ist, um sich von diesem hohlen Gefasel nach rechts ziehen zu lassen. Also: Schaut euch das Elend an. Was zum Fick ist das? Absz macht Lines gegen Ausländer und Juden für einen sehr rechten Comicverlag (hier erklärt Reddit-User u/henneye was genau dieser Verlag ist) Und Absz, mein Dude, solltest du das hier lesen: Was ist da passiert?

Erstmal: Ist das nicht hochgradig absurd, dass jetzt irgendwelche Faschos, denen Kontra K irgendwann zu mittig war, jetzt versuchen, deinen Flow cool zu finden, weil sie gut finden, dass du etwas gegen Ausländer und Juden sagst? Schaust du dir manchmal deine Kommentare durch und denkst zu diesen sichtlich verwirrten Faschos und Öko-Tanten: "Ja Mann, zu denen wollte ich schon immer gehören!". Ich hab noch nie Musik von dir gehört, in der ich das Gefühl hatte, dass du nicht in dir ruhst. Aber hier wirkst du defensiv, aufgekratzt, fast ein bisschen hysterisch. Du siehst aus wie ein Dude, der sich in irgendein dummes Argument geritten hat, aber jetzt zu stolz ist, sich einzugestehen, dass er falsch lag.

Und das Witzige ist ja: Dieses ganze Eso-Zeug, ich dachte früher, das ist einfach nur Ästhetik. Coole Bilder und Metaphern, die du benutzen kannst, um ab und zu etwas Kluges zu sagen, so ein bisschen wie das Shaolin für den Wu-Tang. Und dieses Zeug zeigt mir: Ich hatte absolut recht. "Die Köpfe Der Hydra", alter Schwede, weißt du was das Witzigste daran ist? Du bist nicht mal gut darin, rechts zu sein. Der Scheiß sieht noch viel mehr nach Rollenspiel aus als früher. Nach einem absurden Kostüm für einen Charakter, für den du dir mit einem zwanzigseitigen Würfel irgendwelche Stats eingebrockt hast. Und dann stehst du da im Wald mit einem beschissenen Tierschädel auf der Rübe und redest von irgendwelchen Monstern und Dämonen und vermutlich von den Juden. Wenn ich du wäre, hätte ich echt Angst, dass gleich Kollegah hinter dir steht und versucht, dich zu signen. Aber vielleicht kriegst du dann ja auch einen Spot auf dem "Freigeistig, brutal, gutaussehend"-Album mit Genetikk. Das wäre mal etwas, hm?

Aber nein, das Ding ist: Dieses Buddhismus-Ding, das du früher am laufen hattest: ich habe dir abgekauft, dass dich das interessiert und du dich damit beschäftigt hast. Da waren ein paar kluge Sachen dabei, die du gesagt hast. Aber das hier? Das ist doch pures Edgelord-Getue. Du hast keinen beschissenen Millimeter politische Analyse in diesem Song, keinen kohärenten Gedanken. Und weißt du was? Ich kann auch eine politische Gegenseite respektieren, wenn sie sinnvolle Argumente bringt. Es gibt konservative Denkerinnen und Denker, die wirklich gut argumentieren können, mit denen ich aber überhaupt nicht übereinstimme. Und ich dachte, vielleicht könntest du's ja wenigstens versuchen. Aber nein. Du stehst einfach nur in diesem Wald, redest Möchtegern-provokanten Blödsinn wie ein trotziger Teenager und guckst dumm aus der Wäsche. Lost. Einfach nur lost.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

13 Kommentare mit 4 Antworten

  • Vor einem Jahr

    Jetzt mal den Inhalt und alles beiseite. Die Texte sind zwar hohl und komplett flach aber was mich am meisten irritiert sind bei ihm und auch Kollegah die Videos. Was soll das bitte? Denken die ernsthaft die würden in solchen Outfits irgendeine Autorität darstellen. Das wirkt halt wirklich wie Rollenspiel und dermaßen Cartoon mäßig dass man sich eigentlich schon gar nicht mehr drüber aufregen kann. Aber Sinn für Ästhetik oder sowas hatten Absz und Kolle sowieso nie wirklich. Trotzdem schade was aus beiden geworden ist. Das Kollabo-Album ist da nur der nächste konsequente Schritt.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor einem Jahr

    top text.

    absz erinnert mich mit seinem rumgehampel und der verkleidung an burzum wie er in seinem ehemaligen youtubechannel immer über seine farm gesteppt ist und irgendwelchen nonsens von sich gab. würden sich vermutlich gut verstehn. wirklich völlig lost.