Seite 3 von 19

AFDP

Von allen Leuten, die in Deutschland gerade aktiv fachgerecht realen Hip-Hawp machen, gibt es kaum jemanden, der mir so sympathisch ist wie Afrob. Der hat nicht nur echt viel Skill, der hat vor allem auch ein genuines Charisma, mit dem er Slogans durchziehen kann, die ich aus manch anderem Mund ein bisschen hängengeblieben fände. Außerdem ist er ein unterschätzter Album-Aritst: Sein letztes Tape war ziemlich solide und den Song mit Haze höre ich immer noch recht regelmäßig.

Umso schöner, dass er da jetzt als Vorbote für sein nächstes Projekt "König Ohne Land" eine weitere äußerst vielversprechende Kombo auspackt. Die P passt eigentlich in Sachen Energie wunderbar zu ihm, vor allem, weil ihre aggressive Kaltschnäuzigkeit einen guten Kontrast zu seinem etwas entspannteren OG-Status bildet.

"Show Must Go On" heißt der Song, der dabei herauskommt, und die Parts sind ziemlich, ziemlich cool. An den Refrain musste ich mich ein bisschen gewöhnen, vielleicht liegts aber auch am Mixing. Oder daran, dass ich die ersten fünf Mal statt "A-F, die P" nur "AfD, Pi" gehört habe. Das hat mich ein bisschen verwirrt. Trotzdem hält der Track, was er verspricht, und stellt diese beiden absoluten MCs nebeneinander. Das Album "König Ohne Land" kommt übrigens am 16. Juni heraus.

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Doubletime Kendrick kauft Köln

... oder was auch immer er im Intro seines neuen Songs sagt. Twenty4Tim kauft die Charts. Ski Aggu etabliert die deutsch-holländische Freundschaft.

Noch keine Kommentare