Seite 1 von 22

Fangen wir nicht mit Kollegah an

Bevor wir uns das unvermeidliche, aber erheblich unspaßige Kollegah-Thema vorknöpfen, nutze ich die kurz aufgeflackerte Sensationslust, um den großen Neuigkeiten drei kleine Nuggets voranzustellen. Die hätte man sonst vielleicht leicht verpasst:

Zum Beispiel diese Kollaboration von Untergrund-Champion AzudemSK und 12 Drunkies-Vorreiter Dennis Real (bei allem Respekt immer noch der vermutlich schlechteste Rappername aller Zeiten). Die haben gemeinsam mit Slowy ein BoomBap-Brett vor dem Herren abgeliefert. Die Parts sind eisern on point, die Vocals kommen routiniert und hungrig gleichermaßen, und allen voran dieser Beat, god damn!

Der Drumloop dominiert präsent und intensiv, so dass staubige Piano-Keys und und etwas, das wie ein gefiltertes Bläser-Sample klingt, die Atmosphäre wirkungsvoll anreichern. Gemeinsam mit handwerklich einwandfreien Rapparts kommt der Sound fließend, verträumt und treibend und rau gleichermaßen daher. Hören!

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare