Fünf + 1 Fragen an ... Grieves
Ja, ohne Zweifel: Der Winter naht. Die Platte erscheint am 28. März. Da hatte Grieves aber gerade so noch Zeit hierfür:
1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?
Wu-Tang Clan - "Enter The Wu-Tang: 36 Chambers". Diese Platte war für mich zugleich Köder, Haken und Angelschnur. Jedes Mal, wenn ich diese Platte höre, auch heute noch, bin ich GEZWUNGEN, meinen Arsch hoch und ins Studio zu schaffen. Eine Menge Platten hatten Einfluss auf mich, aber diese hat mich genau im richtigen Alter erwischt. Made a player wanna RAP!
2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?
D'Angelo - "Voodoo". Diese Platte ist mein Heiligtum, wenn es darum geht, wie eine Aufnahme klingen sollte. Jedes Mal, wenn ich sie anhöre, fühlt es sich wieder wie das allererste Mal an. Noch dazu: Die Ladys mögen sie. Es schadet nie, ein bisschen D'Angelo aufzulegen, sich in einen seidenen Morgenmantel zu werfen und den Leib einer netten Kleinen zu erkunden. Noch dazu ist die Platte lang, und der Körper einer Frau kann ein leckerer, aber auch ganz schön gefährlicher Irrgarten der Genüsse sein ...
3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?
Einmal habe ich gesehen, wie zwei erwachsene Männer ihre Genitalien aneinander gequetscht haben, während ein dritter erwachsener Mann ihnen eine Tasse seiner eigenen Pisse über Schwänze und Eier gegossen hat. Ich hab' mich kaputtgelacht. Ich war aber auch scheiße betrunken. Wäre ich das nicht gewesen, hätte ich möglicherweise kotzen müssen.
4. Beste Punchline EVER?
"I know you are, but what am I?"
Dicht gefolgt von: "Your mom."
5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?
Ich persönlich würde liebend gerne mit Pharoahe Monch arbeiten. Der Schreibstil dieses Kerls hat mich wahnsinnig beeinflusst. Es wäre aber schon eine Ehre, sich nur mal mit ihm zu unterhalten, ehrlich.
6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?
Ich kenn' da einen Typen, der heißt Colin. Er ist Percussionist in einer experimentellen Poetry/Ausdruckstanz-Gruppe namens Feral Sparrow, und er ist, auch wenn er kein Rapper ist, jederzeit hochwillkommen, MIR DEN SCHWANZ ZU LUTSCHEN. (Er ist mein Tourmanager, nebenbei.)
1 Kommentar
Voodoo 4 Meilenstein!