Toptier Takeover
Zum Aufreger der Woche: Kollegah hostete ja jüngst ein Battlerap-Turnier namens Alpha Royale. Da verhökerte er unter anderem die Produktion eines Albums. Nun stand er aber - wer hätte es ahnen können - zum Finale an einem Punkt, an dem er feststellen musste, dass ein paar der besseren Battlerapper Deutschlands gar keine all zu versierten Musiker sein könnten. Point in Case SSYNIC: Der kann A Capella Leute beleidigen, dass einem schwindelig wird, ist von einem anständigen Album aber soweit entfernt wie Kollegah von einer realistischen Selbsteinschätzung. SSYNIC stand nun im Finale gegen einen gewissen Meidi und war klar besser. Dachten zumindest alle.
Kollegah und seine Promi-Freunde, die die ganze Zeit albern ernst im Hintergrund rumstanden, sahen das aber mit zunehmend absurden Begründungen anders. Das Highlight aber zweifelsohne Juror Ali As, der eine Runde an Meidi gab, die er der Kamera zufolge noch nicht einmal beobachtet hat, weil er in der Zeit schlicht von der Bühne verschwunden ist. Kann mal passieren, aber dann doch bitte nicht so eine Schein-Erklärung zusammendrucksen.
1 Kommentar
als wenn es erstrebenswert wäre ein album über kolles label zu releasen...er hat weder für gent noch für jigzaw halbwegs brauchbare promo klargemacht...