Seite 23 von 25

BFB Da Packman - Fat N*ggas Need Love Too

Beenden wir die Doubletime diese Woche ein bisschen anders. Ich habe hier drei Alben, die ich eigentlich besprechen wollte, aber für große Reviews hat die Zeit nicht gereicht. Weil ich sie aber trotzdem zumindest einmal erwähnt haben will, nehmen wir uns jetzt hier noch einmal Zeit. Der erste: der Packman.

BFB Da Packman aus Flint in Michigan ist einer der witzigsten Rapper der Welt. Durch die Decke mit "Free Joe Exotic" gegangen, hat er von vornherein klar gemacht, dass sein Ding die pure, brutale Selbstverstümmelung ist. Heraus kommt ein textlich so viel unterhaltsameres Album als neun von zehn lyrischen Rapalben, die sonst so herumgereicht werden. Aber das ist nicht alles: Es sind auch eine gute Handvoll geil produzierter, regelrecht eingängiger Songs hier versteckt.

"Honeypack" hat eine irre gute Hook, und die Verses auf "Frenchman" kommen fantastisch, vor allem, wenn da tatsächlich Benny The Butcher für ein Killer-Feature auftaucht. Generell: Wiz Khalifa, Sada Baby, Coi Leray, Zack Fox und Lil Yachty? Für einen Rapper dieser Größenordnung hat BFB hier alles aufgefahren, das er auf ein Album passieren lassen konnte. Am Ende ist "Fat N*ggas Need Love Too" ein überraschend ambitioniertes Debüt für einen aberwitzigen, theatralischen Charakter, das besser funktioniert, als es sollte.

Seite 23 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare