Seite 4 von 25

BHZ

Dann machen wir doch ein bisschen Diskurs und sorgen für unseren eigenen Reaction-Content. Um das Gefühl authentisch zu machen, werde ich euch bei jedem Song dazuschreiben, welche Emojis ihr euch im Thumbnail vorstellen solltet.

Thumbnail-Emojis: Cowboy-Hut-Emoji, Muskel-Emoji

Auf jeden Fall: Neue Single von BHZ und 01099, den zwei Berliner Acts, die die Hauptstadt gerade wohl am interessantesten machen. Die ist wie schon die letzte BHZ-Single ziemlich gut.

Generell bin ich ein Fan der elektronischeren Richtung, in die sich Hauptstadt-Rap weg vom reinen Trap langsam bewegt. Man merkt einfach, dass das Sound-technisch näher an der realen Kultur dieser Jungs ist, während Trap für viele dann doch eher eine aufgesetzte Fassade bedeuetet. Aber Elektro-Kultur, die begegnet einem in Berlin ja wohl wirklich an jeder Ecke. Um so authentischer können die ganzen Jungs hier ihren Hausparty-MC-Modus aufspielen.

Spezifischer kommt hier auf einen wunderbaren Laid-Back-Beat Inhalt über eine mit Party verschwendete Jugend, der man trotzdem ein bisschen Romantik abgewinnen will. Das Thema ist mitnichten neu, aber BHZ machen es frisch. Gerade das Gegröle am Ende wirkt genauso nervig, wie ich mir die Dudes in echt vorstelle. Nur das Video fehlt mir noch: Würde man die alle nebeneinanderstellen, dann hätten wir das erste Mal in der deutschen Geschichte eine so richtig brauchbare Boygroup. Bitte, lasst das passieren.

Seite 4 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar