Seite 4 von 24

VBT-Stuff

Ich habe ja das Gefühl, dass mit zunehmender Distanz das VBT langsam kein völlig verseuchtes Land mehr ist. Ich kann Rapper wie Pimf jetzt als eigenständige Künstler beschreiben, ohne dass er und ich panische Angst haben müssen, dass es ihn in dieses Narrativ absorbiert. Es ist einfach ein Stück Deutschrap-Geschichte und vielerorts auch ein unterschätztes, wie ich finde. Bis heute kann man da Jungs und Mädels entdecken, die sehr viel bessere Mukke fürs Turnier gemacht haben als sie sonst jedes Recht gehabt hätten.

Da freut es mich doppelt, wenn mit Tamo-Flage und Scotch zwei alte Hasen ein Projekt am Laufen halten, das sich noch einmal nostalgisch und froh durch die Vergangenheit gräbt. In ihrer letzten Folge von "Mundmische" haben sie sich weiter durch das 2015er-VBT gewühlt. Das hatte nämlich durchaus ein paar richtig starke Highlights, die man sich im Nachhinein gern noch einmal zu Gemüte führen kann. Wen das interessiert, bitte hier entlang:

Seite 4 von 24

Weiterlesen

Doubletime Mero (erneut) geklont

Kollabo rettet Kollegahs Karriere nicht. 1Battle Cup statt VBT. Was will Juse Ju sagen? Kodak Black verlässt das Gefängnis. 6 Dogs ist tot.

Noch keine Kommentare