Seite 3 von 25

Viel auf der Straße gehockt

Wenn es irgendjemanden gibt, dessen stressiges Leben öffentlicher dokumentiert wurde als Suga MMFK, dann fällt es mir gerade nicht ein. Der Bonner Rapper und Chef der Bantu Nation hatte ein paar richtig unangenehme Struggles, denen er aus dem Weg gehen musste. Einmal mehr bekommen wir eine Auseinandersetzung damit auf Wachs:

"Polaroid" mag nicht sein musikalisch ansprechendstes Stück sein, vielleicht einfach, weil ich die epischen Synthesizer mit dem eher generischen Drohnen-Video ästhetisch ein bisschen abgestanden finde. Aber, man, der Typ hat sich wirklich zu jemandem entwickelt, der von Herzen rappt und wirklich adressieren kann, was bei ihm gerade abgeht.

Zum Beispiel geht es um Probleme mit dem Gesetz, Zivil-Kontrollen und dem Umgang mit seiner Label-Situation. Für ihn steht fest: Auch wenn nicht alles geil gelaufen ist, hatte er als Künstler gar keine andere Wahl, als seiner Vision zu folgen. So klingt das hier auch. Ich bin gespannt, wie es musikalisch für ihn weitergeht.

Seite 3 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare