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Preisgekrönte Marketingperson

Weil ich schlicht keine Lust habe, mit den allerhässlichsten Nachrichten einzusteigen, beginnen wir mit etwas Erfreulicherem: Der Marketing Club Berlin hat Shirin David zur "Marketing-Persönlichkeit des Jahres" erkoren. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Klaus Wowereit, Berlins ehemaligem Regierenden Bürgermeister.

Iris Spranger, Senatorin für Inneres und Sport in Berlin, feierte die Rapperin in ihrer Laudatio als "Multitalent" und lobte "ihre außergewöhnlichen Leistungen im Marketing und ihre einflussreiche Personal Brand".

Man kann ihre Kooperationen fragwürdig und ihre Aussagen widersprüchlich bis wendehalsig finden. Dass Shirin David ihre Produkte und sich selbst als Marke überaus erfolgreich etabliert hat, sollte trotzdem außer Frage stehen. Sie bekommt also einen Preis für etwas, das sie offensichtlich gut kann und irgendwie richtig macht. Das ist doch schön, also: Glückwunsch!

"Wir dürfen uns nicht bremsen lassen von Strukturen, die in der heutigen Zeit seit den 90er-Jahren etabliert sind, denn Stillstand ist der absolute Marketingtod", verkündete Shirin in ihrer Dankesrede ... vielleicht sollte so mancher Kollege doch in Erwägung ziehen, sich bei ihr einen Rat abzuholen.

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