Rin vs Scholz
Heute bei DLTLLY: Ein Battle zwischen dem amtierenden Champion RIN gegen einen jungen, hungrigen Newcomer mit einem richtig komischen Rappernamen.
Der Cosmo Machiavelli Podcast hat einen ganz großen Fischzug gelandet und Rin an einen Tisch mit dem amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz gesetzt. Worüber unterhalten sie sich dann da? Übers Kulturschaffen und RIN bekommt einen sehr adäquaten Gegner im Phrasendreschen. Zumindest passiert das in den ersten fünfzehn Minuten, die da abgespielt werden.
Und ich weiß, irgendwie ist es putzig und menschlich und nett, aber irgendwie find ich's auch komisch. Scholz ist ein relativ beschissener Politiker mit massenhaft Dreck am Stecken, in all seinen Ämtern eine ziemliche Vollniete gewesen, so vieles, was er angefasst hat, lief überhaupt nicht und dazu ist er auch noch mehr oder weniger offen in Korruption verwickelt. Alles, was der Kerl nach gängigen Analysen zu den Wahlen seiner letzten zehn Jahre hat, ist dieses komische Gefühl, dass er mit seiner schweigsamen, hanseatischen Natur irgendwie ruhig und kompetent ist. Und dieser Eindruck fußt auf Interviews wie diesem hier: Wohlfühl-Interviews, wo sich Leute auf seine "nette Natur" fokussieren können und dann wieder aus Mangel an charismatischeren Figuren auf dem Politmarkt ihm die Macht geben, die er objektiv wirklich überhaupt nicht verdient.
Aber wer weiß, vielleicht bin das ja auch nur ich.
Noch keine Kommentare