Seite 8 von 10

Im Herzen Schwabe

Apropos Festival: Im Schwabenland ist man so entzückt über die (kurze) Wiedervereinigung der Kolchose auf dem Hip Hop Open am vergangenen Wochenende, dass die Endorphine so manchen Blick in die Vergangenheit verklären. Zumindest tauchte einige Tage nach der Sause auf der Facebook-Seite des Stuttgarter Clubs Tonstudio obiges Bild auf. Natürlich ein Fake: Im Original prangt auf Ice-Ts Brust das übergroße Emblem eines bekannten Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach.

Grandioser als das Shirt ist aber ohnehin der Pager am Gürtel – und der Ablauf des Festivals, meint Johannes von Strachwitz. Der Chef des Veranstalters 0711 Entertainment freute sich über 19.000 Zuschauer und ordentlich Stallgeruch: "Wir haben hier Elder-Statesmen wie Max Herre und die Kolchose und Newcomer aus der eigenen Wiege, die dem Festival gemeinsam diese eigene Note verleihen."

Seite 8 von 10

Weiterlesen

Doubletime Ruhe in Frieden, Bob!

Funk Brother Bob Babbitt ist tot. Dafür leben Afrob, Harris, die Kolchose und dank Frank Ocean auch der R'n'B. Und Pandas? Gibts zum Frühstück.

Noch keine Kommentare