Scheiß auf die Neunziger!
So richtig geplatzt ist die Hip Hop-Blase in den USA eigentlich nie. Trotzdem erlebte die Szene auch dort bessere und schlechtere Zeiten. Zu Ersteren gehören für jeden Fan sicherlich die Neunziger. Viel mehr noch: Sie gelten als die Golden Era überhaupt.
Nicht so für Vince Staples. 1993 in Long Beach geboren interessierte er sich in den Neunzigern logischerweise für ganz andere Dinge und kann den Hype um dieses spezielle Jahrzehnt bis heute nicht verstehen, wie er im Interview mit dem Time Magazine verrät: "Alle reden über die Neunziger, und ich weiß nicht warum. Klar, es gab Pac und Biggie, aber damals gab es keinen Kanye, keinen 50 Cent, und sogar Jay-Zs einziger Nummer eins-Hit stammt aus den 00er-Jahren".
Die Erklärung für seine geringe Begeisterung für die Golden Era liegt übrigens in seiner einfachen und logischen Auffassung von Nostalgie begründet: "Das, was du als Kind siehst oder hörst wirst du für immer am meisten lieben, weil es dich zu dem gemacht hat, der du heute bist. Jeder hat also seine eigene Golden Era." Sein Lieblings-Rapper sei bis heute übrigens weder Biggie noch Pac, sondern Bow Wow.
Seine Aussagen im Video findet ihr hier:
1 Kommentar mit 2 Antworten
dümmliche aussagen
word!
Echt, ey...vor allem Schnarchnase 50 als Beispiel zu bringen...