Forget about Green Arrow
Wissenschaftlich ziemlich gut belegt sind die positiven Auswirkungen von Sport auf Körper und Geist. Weswegen wir noch einmal ganz kurz auf die Olympia zurückkommem. Das Spektakel in Paris ist zwar vorbei und Snoop Dogg darf sich wieder anderen Dingen zuwenden, doch nach den Spielen ist auch hier vor den Spielen. Die nächste Sommerolympiade wird in vier Jahren in Los Angeles ausgetragen, und bei der Staffelstab-Übergabe bei der Abschlussfeier stand unter anderem Dr. Dre auf der Bühne.
Offenbar will er die kommenden Spiele aber nicht nur musikalisch aufbrezeln, sondern auch sportlich: Im Interview mit Entertainment Tonight erzählte er, er arbeite an seiner Qualifikation. Nicht etwa im Breakdancing, wie Moderatorin Nischelle Turner vermutete (eine Disziplin, die 2028 übrigens gar nicht mehr dabei sein wird und die Dre auch diesmal schon missfallen hatte), sondern als Bogenschütze:
Justin Huish findet die Vorstellung übrigens gar nicht absurd, und er muss es wissen: Er gewann 1996 gleich zwei Goldmedaillen im Bogenschießen und betreibt den Sport nich immer auf hohem Niveau. "Jede*r kann es schaffen, egal wie alt", sagte er gegenüber TMZ Sports. "Es gibt keine Altersgrenze." Wenn es Dre ernst sei mit seinen olympischen Ambitionen, solle er sich mit ihm in Verbindung setzen, so Huish. Es wäre ihm ein Vergnügen, bei der Vorbereitung zu helfen: "Ich komm' zu dir nach Hause. Ich werde dich trainieren." Na, dann ... der Countdown läuft.
1 Kommentar
mein persönlicher held der olympiade 2024 ist der 51 jährige Türke, der silber beim luftpistolenschießen geholt hat