Seite 24 von 28

Von der Kunstfreiheit gedeckt?

Verschwunden ist auch das Video, in dem Rechtsanwalt Christian Solmecke sich mit Danger Dans neuem Song auseinandergesetzt hat. Okay, der Mann mag ein bisschen lästig wirken. Ich hätte allerdings durchaus interessant gefunden, mir einmal von einem Fachmann erklären zu lassen, ob denn wirklich von der Kunstfreiheit gedeckt ist, was der Antilopengangster mit seiner (großartigen!) Nummer da abgeliefert hat. Is' aber nicht, sagt sein Label Warner Music - und ließ die Analyse des Juristen wegen Urheberrechtsverletzungen sperren: Schade - und schon ein bisschen absurd.

Update:

Am Donnerstag Abend ging des Video wieder online, die Kanzlei WBS dazu: Unser Video aber wurde ... von Warner geclaimt. Doch die Antilopen Gang sind Ehrenmänner ;) und haben uns umgehend das Go gegeben.

Bei Deutschlandfunk Kultur dagegen, beim Radio gelten ja andere Gesetze als in diesem neumodischen Internet, dürfen sie den Song dagegen spielen und darüber sprechen. Die Kollegen Andreas Müller und Alex Barbian haben genau das getan. Hier entlang.

Seite 24 von 28

Weiterlesen

3 Kommentare