Seite 2 von 23

Blast from the past

Wer, statt zu pumpen, lieber wieder den Rucksack aus dem Schrank kramt, dürfte mit dieser neuen Umse-Single bestens bedient sein. Seit neun Wochen schickt der Ratinger Rapper seinem neuen Studio-Album nun schon wöchentlich neues Material voraus. Auf der Zielgeraden gibts jetzt auf "Unzerstörbar" mit Masta Ace noch ein namhaftes Feature aus vergangenen Tagen obendrauf.

Ich würde das gerne mehr mögen. Die gescratchte Hooks gibt mir wie so oft nichts, Masta Ace klingt okay, reißt lyrisch jedoch auch keine Bäume aus, und Umse rappt zwar solide, sagt aber im Grunde noch weniger als Luciano mit "Push It". Ich finds ja ganz süß, dass es immer noch deutsche Rapper gibt, die musikalisch die "goldenen Jahre" noch nicht verlassen haben und dabei nicht komplett hängen geblieben klingen, aber der Song riecht einfach trotzdem von vorne bis hinten nach Mottenkugeln.

Vielleicht gerät der Geruch auf Albumlänge etwas erträglicher. Morgen können wir es herausfinden, da erscheint "Séparée", Umses achtes Studioalbum.

Seite 2 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort