Seite 10 von 21

Ernährungsexperten unter sich

Machen wir doch gleich weiter mit der nächsten offenen Frage: Warum reimt sich Animus auf dumme Nuss? Warum reimt er sich in der Reihe mit all den anderen Schießbudenfiguren der letzten Slides auf den gottverdammten Zirkus? Naja... so ein bisschen, immerhin.

Auf jeden Fall hat sich Animus in seinem klassischen Kompetenzfeld dazu berufen gefühlt, Veganerinnen und Veganern die ganz kritischen Fragen zu stellen. Warum kein Fleisch essen, wenn ... öh, da bestimmt, Käfer und sowas auf Sojafeldern sind, oder? Ja! Und, öh, überhaupt, haben ... nicht Pflanzen auch Gefühle? Schachmatt!

So, das sage ich jetzt als wirklich in Sachen Ernährung auf jeder Ebene komplett argloser und vermutlich ein bisschen dümmlicher Fleischesser: Wo kommt das denn her, dass meinesgleichen die ganze Zeit dieses tiefe Bedürfnis empfindet, mit den letzten logischen Kurzschlüssen ihrer drei Gehirnzellen irgendwie Veganismus ans Bein pinkeln zu wollen? Lasst die Kids doch essen, was sie wollen! Ich habe inzwischen echt das Gefühl, dass das Klischee vom predigenden Veganer mir nicht halb so oft begegnet wie Fleischfresser, die sich mit Ideen, so halbgar wie das da oben, dagegen wehren wollen, dass es vermutlich moralisch nicht dumm ist, weniger Tiere zu konsumieren.

Seite 10 von 21

Weiterlesen

4 Kommentare mit 7 Antworten