Seite 3 von 21

Immer noch immer noch

Trotzdem ist das musikalisch immer noch tausend Mal kompetenter und in sich stimmiger, als das Comeback von Lumaraa. Denkt, was ihr wollt, grundsätzlich fand ich die Frau eigentlich nie komplett scheiße, weil man trotz ein paar ästhetischer Entscheidungen, die halt nie mein Geschmack waren, doch zumindest immer das Gefühl hatte, dass sie da gerade wirklich Herz in das legte, was sie tat.

Und ja, Herz in ihre Musik legt sie "Immer Noch". Vielleicht fast ein bisschen zu viel. Dieses Stück Musik qualifiziert sich als erster Song jemals für das neue und vielversprechende Genre des SWR 3-Nightwish-Raps und wirkt so, als wäre es der abgelehnte Themesong für die nächste Staffel "Familien Im Brennpunkt". Handwerklich ist das zwar alles schon clean gemacht, aber die Tatsache, dass die Energie einfach so komplett bescheuert im überdramatischen Oversharing-Modus bleibt, während der Beat wirklich jede Pastiche mitnimmt, wirkt ein bisschen nach ... was weiß ich, Vorgruppe für ein Pink-Konzert.

Seite 3 von 21

Weiterlesen

3 Kommentare mit 2 Antworten