Seite 9 von 21

Free Spirit?

Bei Kollegah ist es ja eh nur eine Frage der Zeit, wann er das nächste Mal mit der Fresse voraus in irgendeinen esoterischen Bullshit oder den Verschwörungs-Sumpf fällt. Seine Single "Free Spirit" von vorletzter Woche geht mit dem Vokabular schon wieder in richtig anstrengendes Territorium, ohne jetzt etwas besonders Kritisches zu sagen.

Im Grunde fühlt er sich an diesem Punkt wie ein gerappter Faktastisch-Kommentar an. Irgendwie schon konspirativ und seltsam gottesfürchtig und feindlich gegenüber Medien und Wissenschaft, aber gleichzeitig eben auch viel zu hohl und oberflächlich, um wirklich irgendetwas mit Substanz zu sagen. Es klingen wie die möchtegern-deepen Weed-Gedanken eines Stoners, der viel Kontra K gehört hat. Muss nicht sein.

Seite 9 von 21

Weiterlesen

Doubletime Was jetzt, Xavier?

Ist Kollegah ein Biter? Was hält Fler von Kim Kardashian und der Mondlandung? Ist Xavier Naidoo jetzt wieder einer von den Guten?

Noch keine Kommentare