Fünf + 1 Fragen an ... Cr7z
Zurück zu erfreulicheren Themen: Cr7z liefert einen Nachschlag zu seinem im Januar erschienenen Album "An7ma". Sieben Tracks legt er nun mit seiner EP "Hydra" obendrauf - und auch die gestaltet sich über die Maßen hörenswert, sofern man sich nicht davor fürchtet, sein Hirn einzuschalten. Vom King of Rap erhielt der Mann mit der Sieben im Namen kürzlich den Ritterschlag: "der einzige Deutschrapper, den ich derzeit höre", adelte Savas ihn im Interview mit hiphop.de. Und Cr7z selbst so?
1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?
Sowas gibt es für mich nicht. Geprägt wurde ich allerdings sehr durch das Album "Ou Je Vis" von Shurik'n. Ich verstehe zwar kein Französisch, aber kann es trotzdem auswendig. Bei der Platte stimmt einfach alles, rein vom Arrangement, Klang und Gefühl her.
2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?
Xavier Naidoo - "Nicht Von Dieser Welt". Auch wenn es sich teils im Hip Hop-Bereich bewegt.
3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?
Ich hab' mit Lakmann im Gang zum WC gefreestyled und wir hatten zum Schluss eine beachtenswerte "Crowd" angesammelt. Hat richtig Spaß gemacht.
4. Beste Punchline EVER?
"Ich nehm' Sluts mit in mein Haus - und das Treffen ist wie Vulkanlava - es läuft nach dem Knallen auf Abhängen hinaus" (Kollegah)
5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?
Es gibt viele, die ich gut finde. Ich möchte mich da nicht auf einen festlegen. Wenn ich jetzt einen recht unbekannten Rapper nennen würde, mit dem ich gerne mal einen gemeinsamen Track hätte, dann wäre das Raptoar. Sein Album "Roar" ist seit ca. drei Jahren auf meinem Player und ich kann es bis heute nicht tothören. Pure Skills.
6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?
Die gibts wie Sand am Meer und meine private Top 100 nach unten hin, ändert sich ständig.
Noch keine Kommentare