Seite 20 von 27

Xaviers Armee der Finsternis: Präambel

Ach Herrje, lasst mich voranstellen: Ich weiß. Von all meinen schlechten Doubletime-Ideen ist das hier mit Abstand die schlechteste, die ich je hatte. Aber wir haben an diesem Punkt ja alle irgendwie von Xavier Naidoos neuer Heldentat erfahren: eine Nummer mit sechzehn Rapper-Features, die sich gegen die böse Zensur und die ach so diktatorischen Corona-Verhältnisse auflehnt. Sollte man das einfach in Ruhe lassen und ignorieren? Definitiv. Aber ich hatte viel zu viel Spaß damit. Also habe ich mich damit auseinandergesetzt, damit ihr das nicht tun müsst.

Okay, lasst mich euch nicht verarschen: Natürlich bin ich ein sehr großer Fan von dem Song. Als ich ihn Montag das erste Mal gesehen habe, habe ich mich bis zum Abend nicht mehr eingekriegt. Erst einmal: "Rapbellions", bitte, Brudis, da hättet ihr ein bisschen kreativer werden können. Aber dann, stellen wir doch einmal die wichtige Frage: Wer oder was sind diese Leute? Wo hat Naidoo die aufgetrieben? Existieren die wirklich?

Ich würde ja fast die Verschwörungstheorie ins Rennen werfen, dass diese Klischee-Parade ein vom Staat angeheuerter Schauspieler-Verein ist, der einzig dem Ziel dient, Maßnahmen-Kritiker wie komplette Lelleks aussehen zu lassen. Aber das kriegen die eben weiterhin sehr gut alleine hin, da braucht es keine Verschwörung. Laut eigenem Statement war eines der Ziele der "Rapbellions" (stellt euch bitte immer coole Explosions-Geräusche und den Matrix-Soundtrack vor, wenn ich dieses Wort schreibe!), eine Stärkung der "Freie Meinungsäußerung + Rückkehr zur Debattenkultur".

Na, also, dann debattieren wir diese freundlichen jungen Männer eben. Ich habe jeden einzelnen nachgegoogelt und euch seinen Text aufgeschrieben, damit ihr euch den Klick sparen könnt, falls ihr den nicht unbedingt machen wollt. Ich versuche, bei jedem einzelnen die Argumente zu identifizieren, die er in seinem Part macht, werde kurz erklären, was derjenige sonst so macht, und ihm dann ein Wokeness-Level zuteilen. Klingt nach Spaß? Nein, wirklich nicht. Hier entlang, es wird furchtbar:

Seite 20 von 27

Weiterlesen

9 Kommentare mit 19 Antworten

  • Vor 2 Jahren

    Gähn!
    Selten so einen inhaltslosen Müll gelesen. Selbst die Bild Zeitung hat ein höheres Niveau, gegen diese drittklassigen Journalistenrotz.
    Klar, ist man für Zensur, wenn man keine eigenen Meinung hat und somit auch anderen keine Meinung gönnt. Sowas ist schäbig und erbärmlich. Aber sonst nix.
    Die Rapbellions brauchen ohnehin keine Werbehilfe durch YouTube und Co. Der Song spricht ganz alleine für sich. Ich verbreite ihn auch wann immer ich kann. Weil er geil ist und packt. Und im Auto läuft er jetzt in Dauerschleife. Natürlich laut, bei offenen Fenster ;)
    Xavi, hat meinen größten Respekt. Es würden nicht viele für ihre Überzeugungen die eigene Karriere riskieren. Das mag für den Autor verrückt sein, zeigt aber nur, dass es dem Autor an Haltung, Charakter und Würde mangelt.

  • Vor 2 Jahren

    Der Xavier hat schon immer vieles verstanden, was für andere an Schwachsinn grenzt. Leider wurden ja die Verbreitung von und die Berichterstattung über dieses aufwühlendes Lied von der tiefen Regierung vollends verhindert. Danke Mehrkill!

  • Vor 2 Jahren

    Es ist unglaublich bedrückend das die mediale Maschinerie so gegen Menschen hetzt die ihre meinung zu recht vertreten, es sind nunmal belastende fakten die viele sehr viele menschen dazu bewegen die staatlichen medien und aussagen zu bezweifeln, ich mein es wurde schon in der Vergangenheit und der Gegenwart (andere länder) von Regierungen gelogen welches zum tode vieler Zivilisten bewegte. Ich bin einer von millionen in Deutschland aber sehen wir uns andere europäische länder und den rest der Welt an, dann gibt es vielleicht sogar eine knappe Milliarde Verschwörungstheoretiker. Das problem der Deutschen ist, sie sind abgängig, von Kredit und Konsum, sie denken nicht selbst, sie hören nicht auf gefühl, sie hören auf zeitung und tv.

    Es wird das grosse erwachen kommen und auch zu einem krieg, wenn ungeimpfte gezwungen werden obwohl geimpfte, infektiös, ansteckend und verbreiter sind. Ungeimpfte, nach einem test sind immer sicherer, davon abgesehen covid19 ist stärker als eine grippe, das Gegenteil behauptet norwegen aber gerade.