Verkehrte Welt: Ich sitz' hier auf der heimischen Couch und schreibe wie einst Carrie Bradshaw an meiner Kolumne während neben mir ein Mädchen auf den Anpfiff zum DFB-Pokal-Achtelfinale hinfiebert, von dem wiederum ich nicht mal wüsste, dass es überhaupt stattfindet. Aber so ist das halt manchmal: …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    ja das sehe ich ja prinzipiell genauso. trotzdem kann ich curse verstehen, wenn ich es auch nicht gutheiße. dann straft man solche moves mit desinteresse ab und fertig. ich find features kaufen trotzdem schlimmer.

  • Vor 13 Jahren

    aber die leute von denen du sprichst hören dann eher fettes brot als curse. oder fanta 4. oder finden sido hat sich positiv entwickelt.

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida (« dann straft man solche moves mit desinteresse ab und fertig. »):

    Vollkommen richtig. Man darf es aber durchaus einigen Verblendeten hin und wieder mal vor die Augen halten, wenn sie sich zu sehr in Rage reden (Stichwort "Intelligenz Scheiße finden", "Engstirnigkeit" usw.), mehr will ich doch gar nicht

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida (« aber die leute von denen du sprichst hören dann eher fettes brot als curse. oder fanta 4. oder finden sido hat sich positiv entwickelt. »):

    Keiner hält die Mucke von Fettes Brot, sido oder Fanta 4 für intellektuell besonders anspruchsvoll. Bei Curse ist es aber ein weit verbreitetes Gerücht, ich kann doch auch nix dafür :\

  • Vor 13 Jahren

    Über Curse zu sagen, daß seine Musik nicht gefällt /scheiße ist /watweißich ist überhaupt kein Problem, jedem das seine.

    Curse zu dissen, also jeglichen Respekt abzusprechen und ihn als Spargeltarzan zu bezeichnen bzw. ihn als unfähiges Opfer am Mikro darzustellen, ist schlicht und ergreifend dumm und falsch. Weil der Typ kann rappen, technisch sauber, mit Stimme, Druck, Abwechslung, Flow und allem was dazugehört. Wäre Battle sein Ding, würde er immer noch Ärsche treten.

  • Vor 13 Jahren

    Naja, anspruchslos ist die Mucke aber auch keineswegs, da geht es noch viele Etagen tiefer. Und so wie Curse das Ding mit Westernhagen erklärt hat fand ich das völlig ok, grad in Bezug auf Albumtitel und vertretene Themen einfach naheliegend.

  • Vor 13 Jahren

    Also dass man heute nicht mehr die alten Dende Sachen feiern darf, halt ich mal stark fürn Gerücht, aber dass er keine aktuelle Messlatte mehr ist, stimmt natürlich.

    Kolles englischer Part ist tatsächlich, ich wollts fast nicht glauben, wirklich gelungen (gut gemacht, Howie).Aussprache ist natürlich nicht 100% perfekt, aber bei den ganzen englischen Dialekten fällt das gar nicht auf. Und die, die echt noch meinen Kolle trotz Technik und Flow haten zu müssen, haben echt was nicht mitgekriegt.
    Ach, die, die Curse für einen guten englisch Rapper halten, haben wohl nie den entsprechenden Part aus "Rap" gehört.
    Nebenbei, wen interessierts denn noch was savas das opfer zu twittern hat. Bei dem gabs doch nach der Neongelb-ära spätestens nichts mehr zu feiern.

  • Vor 13 Jahren

    Dende könnte jederzeit Messlatte sein, lyrisch ist er das eh ungebrochen.

  • Vor 13 Jahren

    @sodhahn: deine meinung zu money boy teile ich. auch mein ernst.

  • Vor 13 Jahren

    und wieso man kolle nich kacke finden darf, ist mir ein rätsel

  • Vor 13 Jahren

    @ lautuser. word. aber bei dende bin ich fanboy, da stehe ich zu. der könnte in eine cd-hülle kacken und ich würde es kaufen.

    curse ist wirklich intellektuell etwas überschätzt, das liegt aber nicht an ihm selbst. und ein guter rapper ist er allemal. aphroe steht in deutschland lyrisch und intellektuell über allem, finde ich. sowas beeindruckt mich in sachen technik mehr als jeder tripletimepart oder jede gute punshline. daher langweilt rap in d mich halt gerade ziemlich. es gibt viele gute sachen, aber die sind musikalisch einfach nicht meine welt.

  • Vor 13 Jahren

    @InNo:

    nee ich mein so leute die einen, wenn man sagt, dass man rapt und hiphop hört, immer so mitleidig angucken. und die dann sagen "also fettes brot oder so hör ich ja auch mal, das geht ja noch. aber sonst, bushido und so... das ist ja voll dumme musik." und die dann wie ein eichhörnchen mit halbkörperspastik aussehen, wenn sie einem vormachen, wie "peinlich" rapper sich bewegen.

  • Vor 13 Jahren

    @Der_Dude (« @ Craze: Tja, da ich mit dir bisher kaum über Rapper und deren skills geredet hab, dachte ich du hättest Curse als Grund gesehen, mir Ahnungslosigkeit in Sachen Rap zu unterstellen. Lustigerweise hab ich schon oft genug mit anderen über Kolle diskutiert und ihn eben nicht scheisse finde, weil er sich und dieses "game" nicht sonderlich ernst nimmt. Das lässt die Vermutung zu, das du dir nur posts von mir durchliest, auf die du trollig reagieren kannst. Und warum soll ich dir irgendwas beweisen? Das einzige was du bisher geschrieben hast ist, dass lauti debil , Curse schlecht und Kolle der Boss ist. Ach ja und dass ich eh keine Ahnung habe. Echt gehaltvoll ich muss schon sagen. Lächerlich... »):

    Du solltest dich dringend mal locker machen, mois! Du wirkst zunehmend gekränkt und eingeschnappt. :)
    Und zu meinen Aussagen: lauti IST debil, Kolle der Boss und Curse weg vom Fenster. Sind doch alles glasklar Fakten die hier wohl niemand bestreiten wird, oder? ;)

  • Vor 13 Jahren

    @ Craze: Locker bin ich immer. Über lauti's Geisteszustand lässt sich streiten aber bei den anderen beiden Punkten hast du Recht. Nur gibt dir das wiedergeben von Fakten nicht das Recht, mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ;). Schneeball in die Fresse!

  • Vor 13 Jahren

    @Sodhahn (« @gurke: ich halte money boy für den derzeit besten deutschsprachigen rapkünstler! das ist mein voller ernst. »):

    Warum finden die meisten Deutsche eigentlich immer alle (schlechten) Österreicher gut? Sollten wir nicht irgendwas der Vergangenheit gelernt haben?!

    Spaß beiseite. Money Boy geht gar nicht.
    1. baut er ein total unauthentisches Image auf
    2. präsentiert er es noch nicht mal überzeugend (also jetzt raptechnisch gesehen anders als kollegah z. B.)

    Ich mag zwar Haftbefehl auch nicht besonders, aber ich wünsche mir so ein Newcomer-Battle zwischen ihm und Money Boy, in dem Hafti gewinnt und ihm danach den Swag aus dem Gesicht schlägt. Das wäre toll!

  • Vor 13 Jahren

    chris: alles korrekt und "halbkörperspastik" merke ich mir.

    craze: lieber debil als Kilos zuviel

    Mudda: MB hatte es nie auf Authentizität angelegt, schätze ich. (was seinen Schrott nicht besser macht)