Seite 26 von 68

Platz 43: Corinna May - "I Can't Live Without Music" (2002)

Platzierung: 21/24

Genre: Pop

Heilige Scheiße, das ist so 2000er, man kriegt glatt Kopfschmerzen davon. "I Can't Live Without Music" von Corinna May ist eins der bunter zusammengewürfelten Ideen-Potpourris, die wir je ins Rennen geschickt haben. May wirkt bodenständig und verdammt talentiert, leider ist die blinde Sängerin alles andere als eine Performerin und auch nicht wahnsinnig charismatisch. Aber statt diese Anti-Ausstrahlung voll in den Fokus zu stellen und eine runde Sache daraus zu machen, packt man ihr unbeholfen ein Rudel Background-Sängerinnen in Cowboy-Outfits in den Hintergrund. Weiß der Teufel, was das Endprodukt aussagen sollte. Vielleicht: "Hey Leute, das Jahr ist 2002 und niemand weiß gerade, was er tut"?

Seite 26 von 68

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 3 Jahren

    War da im Vorjahr nicht irgendwas von wegen einem plagiierten oder bereits releasten Song, weshalb sie da nicht antreten durfte? Der Song war okay, soweit ich mich erinnern kann.

    • Vor 3 Jahren

      Ganz genau, "Hör den Kindern einfach zu". Tatsächlich ein schönes, unschuldiges Lied. Der Komponist hatte das Stück in kleinster Auflage schonmal von einer anderen Gruppe in englisch auf einem Sampler veröffentlicht, das brachte Frau May die Disqualifikation. Schade, damit hätte sie im Jahr zuvor mit Sicherheit wesentlich besser gepunktet als mit diesem grauenhaften Song.