Seite 6 von 10

Platz 5: Laura Pinski - "Under The Sun We Are One"

"Under The Sun We Are One" stammt aus der 'Hitschmiede' von Ralph Siegel. Sicherheitshalber kann das Lied vorab noch nicht gehört werden, zu groß ist die Angst, dass die Konkurrenten seine Idee klauen könnten. Gut vorstellbar, dass Siegel, ganz im Stile von Kanye West, den Song nur mit einem Laptop bewaffnet auf der Bühne präsentiert. Wir drücken dem Routinier auf jeden Fall die Daumen. Hier kann wirklich alles passieren. Ungehört unser Platz fünf.

Update, 19.2.: "Under The Sun We Are One" wurde heute veröffentlicht. Der Text besteht hauptsächlich aus Phrasen ("Life Is Loving And Love Is Living"), dazu gesellt sich ein billig wirkendes Video. Im Vers dominieren Keyboard-Sounds, bevor der Refrain im Dance-Gewandt einsetzt. Kann der Song mit seiner Botschaft "Alle Menschen sind gleich" vielleicht als Beitrag zur Flüchtlingskrise verstanden werden?

Seite 6 von 10

Weiterlesen

1 Kommentar